Dr. Rainer Buchner
Wirtschafts- und Organisationspsychologe

Dr. Rainer Buchner wird immer dort gebraucht, wo es „menschelt“, wo sich Organisationen neu aufstellen müssen, Betriebsübergaben scheitern, Teams ihre Potentiale nicht entfalten können, Konflikte die Produktivität lahmlegen oder Führungskräfte an ihre Grenzen stoßen.

Dort kommt der Organisationsentwickler, Coach, Trainer und Redner Dr. Buchner zum Einsatz, der es mit seinem Wissen über die grundlegenden psychologischen Vorgänge im Menschen versteht, entscheidende Weichen zu stellen oder scheinbar festgefahrene Probleme zu lösen. Dabei sind es insbesondere die Herausforderungen einer digitalen Welt, denen Dr. Buchner wirkungsvolle Lösungsansätze bieten kann. Denn je digitaler die Welt wird, desto wichtiger wird es, analoge Vorgänge im Miteinander zu verstehen.

Das Besondere an Dr. Buchner ist die Verbindung seiner hohen Kompetenz mit machbaren Lösungen, sein Sinn für Pragmatik und seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und greifbar zu machen. In seiner mittlerweile 40ig jährigen Laufbahn als Organisationsberater, Trainer und Coach hat Dr. Buchner zahlreiche Unternehmen im Profit- und Non-Profit-Bereich begleitet. Nach dem Studium der Psychologie war er Mitinitiator der Organisationspsychologie an der Universität Salzburg und Gründer des Privatinstituts für Wirtschaftspsychologie. Dr. Buchner war über zwei Jahrzehnte als Lehrbeauftragter am Psychologischen Institut der Universität Salzburg tätig und genauso lang Dozent des Universitätslehrgangs der Salzburg Management & Business School SMBS.

In seiner mittlerweile 40ig
jährigen Laufbahn als
Organisationsberater, Trainer
und Coach hat Dr. Buchner
zahlreiche Unternehmen im
Profit- und Non-Profit-Bereich
begleitet.

Das wirklich Besondere an Dr. Buchner ist seine Leidenschaft, mit der er seiner Tätigkeit nach all diesen Jahren immer noch nachgeht. Gepaart mit einem einzigartigen Erfahrungsschatz aus mehreren Jahrzehnten Forschung und Praxis, stellt sich Dr. Buchner heute mit Begeisterung, aber auch der Weisheit eines Merlins den Management-Hypes, Entwicklungen und Trends unserer Zeit.

Leistungsschwerpunkte,

die auch Ihnen helfen können.

Seminare & Trainings

Agile Leadership

Umgang mit Macht

Wirksames Tiefencoaching

Konfliktsouveränität

Konfliktbegleitung

Beziehungskonflikte in der Arbeit

Krisenbegleitung

Mediation

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

mit meinem monatlichen Newsletter

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand mit meinem monatlichen Newsletter

AGB's lesen